Neuer Vorstand der ÖLI

Andreas Chvatal, Gerhard Pušnik, Gary Fuchsbauer, Manfred Sparr, Katharina Bachmann, Barbara Gessmann-Wetzinger, Herbert Wieninger, Peter Steiner   Foto: ÖLI
Andreas Chvatal, Gerhard Pušnik, Gary Fuchsbauer, Manfred Sparr, Katharina Bachmann, Barbara Gessmann-Wetzinger, Herbert Wieninger, Peter Steiner Foto: ÖLI

In der Generalversammlung der Österreichischen LehrerInnen Initiative (ÖLI) am 16.11.2017 wurde der Vorstand und die Rechnungsprüfung neu gewählt.

 

Vorstand
Vorsitzende:Barbara Gessmann-Wetzinger
Stv. Vorsitzende: Katharina Bachmann
Stv. Vorsitzender: Gerhard Pušnik
Kassier und Bundeskoordinator: Josef Gary Fuchsbauer
Schriftführer: Andreas Chvatal
Stv. Schriftführer: Peter Steiner
Stv. Kassier: Manfred Sparr

 

Rechnungsprüfung
Rechnungsprüfer: Herbert Wieninger
Rechnungsprüfer: Toni Leitner

 

Die Redaktion der oeliug.at gratuliert den neu gewählten und bestätigten Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl und wünscht ihnen viel Geschick und Erfolg bei der Erfüllung dieser anspruchsvollen und wichtigen Arbeit, die sie statutengemäß gemeinsam mit den ÖLI-MandatarInnen in ZAs und Gewerkschafts-Bundesleitungen ausüben.

 

Verabschiedung und Ehrung für Wilfried Mayr
Wilfried Mayr geht nun auch in der ÖLI in den Ruhestand und kandidierte deshalb in der Generalversammlung der Österreichischen LehrerInnen Initiative (ÖLI) am 16.11.2017 nicht mehr als ÖLI-Vorsitzender. Wilfried Mayr war neun Jahre Vorsitzender der ÖLI. Mit einer für die ÖLI typischen ungezwungenen Feier mit viel Live-Musik, zollte die ÖLI ihrem Vorsitzenden großen Dank für sein enormes Engagement für die ÖLI und die Rechte und Anliegen der österreichischen LehrerInnen.
Herzlich gedankt wurde auch den KollegInnen, die bisher in gewählten Vorstandsfunktionen für die ÖLI tätig waren: Gabriele Bogdan als stv. Vorsitzende (die als ZA-APS-Wien-Mandatarin im ÖLI-Vorstand bleibt), Toni Leiter als stv. Kassier, Dietmar Mühl als Schriftführer, Ottilie Dicketmüller als stv. Schriftführerin und Brigitte Schlair als Rechnungsprüferin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0