Die ÖLI-UG gratuliert: Gerald Bast zum Rektor der Universität für angewandte Kunst Wien einstimmig wiedergewählt

Rektor der Universität für angewandte Kunst Wien, Gerald Bast Foto: Corn
Rektor der Universität für angewandte Kunst Wien, Gerald Bast Foto: Corn

Wien (OTS) - Mit großer Freude gibt der Vorsitzende des Universitätsrates der Universität für angewandte Kunst Wien, Thomas Jakoubek, bekannt, dass Gerald Bast für eine weitere Periode zum Rektor der Angewandten gewählt wurde. "Rektor Gerald Bast bleibt der Angewandten weiterhin treu und das freut uns sehr", so der Unirats-Vorsitzende. Bast war dem Universitätsrat durch den Senat der Angewandten vorgeschlagen worden und dieser hat Bast einstimmig für die Periode 2019 bis 2023 gewählt. "Rektor Bast überzeugt durch sein leidenschaftliches Engagement und durch seine großen Erfolge bei der inhaltlichen, organisatorischen und finanziellen Weiterentwicklung der Angewandten. Sowohl der Senat als auch der Unirat möchten seinen innovativen und beispielhaften Weg mit ihm weitergehen. Die Angewandte wurde unter seiner Leitung zu dem international und national angesehensten und renommiertesten Kompetenzzentrum für künstlerische und wissenschaftliche Bildung und Forschung", so Jakoubek.
>>> zur Presseaussendung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0