· 

Weltfrauentag wird in Berlin zum Feiertag: Glückwunsch Berlin

Weltfrauentag wird in Berlin zum Feiertag: Glückwunsch Berlin Bild:spagra
Weltfrauentag wird in Berlin zum Feiertag: Glückwunsch Berlin Bild:spagra

Der Weltfrauentag wird in Berlin zum gestzlichen Feiertag

 

Die rot-rot-grüne Koalition in der deutschen Hauptstadt hat diesen neuen Feiertag nach einer längeren Debatte beschlossen. Und der zusätzliche Feiertag wird genutzt. Tausende Frauen und Männer gehen auf die Straße um für ihre Anliegen zu demonstrieren. 

Berlin hat neun Feiertage. Im im Vergleich zu anderen deutschen Bundesländern sind das deutlich weniger Feiertage. zum Beispiel hat Bayern 13 gesetzliche Feiertage.

 

Berliner Erzbischof Koch: Was will man an diesem Tag denn eigentlich feiern?


Ach ja, es ist zwar unwichtig, soll aber doch noch erwähnt werden. Der Berliner Erzbischof kritisiert die Einführung des Internationalen Frauentags als gesetzlichen Feiertag heftig. es sei ja nicht überlegt worden, „was man an diesem Tag denn eigentlich feiern oder bedenken will“. So tickt das Topmanagement der katholischen Kirche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0