· 

Entspannung: Spiel und Spaß mit der ÖLI-UG

Spiel von Renate und Timo Brunnbauer kuli-ug
Spiel von Renate und Timo Brunnbauer kuli-ug

Liebe Kolleg*innen! Stress und Frust im Schulalltag? Zur Entspannung bieten wir das heitere kuli-ug Würfelspiel an. Gebraucht werden noch ein Würfel und Spielfiguren oder 1-Cent Münzen oder ......

 

Regeln: Die Person mit dem höchsten Dienstalter beginnt oder jene, die zuerst einen Sechser würfelt.

 

 

Quelle: kuli.net

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Zoff in der Schule? Leider ist dein*e Direktor*in auch dein*e Personalvertreter*in. ZURÜCK ZUM START!

 

2 Du besprichst mit dem Kollegium die Sinnhaftigkeit von standardisierten Tests bei individualisiertem Unterricht. EINMAL AUSSETZEN!

 

3 Die Personalvertretung hilft dir mit dem Dienstrecht. ÜBERHOLE DEN/DIE SPIELER*IN VOR DIR!

4 Die eSA-Hotline/Sokrates ist ausgefallen. Macht nix. Mit der Hand bis weit nach Mitternacht Zeugnisse zu schreiben ist ein Superabendprogramm! EINMAL AUSSETZEN!

 

5 Du kannst die neuesten, wichtigen Erlässe nirgends im Internet finden. 5 FELDER ZURÜCK!

 

6 Du hast als neue*r Schuleiter*in alle Lehrer*innen zu ihren 20 unbezahlten Supplierstunden eingeeilt! DU STELLST DICH HINTER DEM/DER LETZTEN SPIELER*IN AN!

7 Du organisierst einen Klimaschutz-Workshop! Du bist wohl fürs Schuleschwänzen? RÜCKE 2 FELDER VOR!

 

8 Während eines Konfliktgesprächs konntest du die Schulleitung geduldig von ihrem sturen Standpunkt abbringen! BELOHNUNG: RÜCKE 4 FELDER VOR!

 

9 Vorsicht! Deine*e Schulleiter*in ist mit dem SQM befreundet. SETZE SICHERHEITSHALBER EINE RUNDE AUS!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0