· 

Schulöffnung: Fassmann nennt keinen konkretenTermin

Bild: US Department of Education auf flickr.com. Bearbeitung: PSt
Bild: US Department of Education auf flickr.com. Bearbeitung: PSt

Bei der heutigen Pressekonferenz nannte Bildungsminister Heinz Fassmann keinen Termin für die Öffnung der Schulen und Universitäten. Er trete aber für eine schnelle Normalisierung ein. Damit sei er auf einer Linie mit den Wünschen der Eltern.


Die Schulabschlüsse garantiert Fassmann aber. Die Matura genauso wie die Jahres- bzw. Semesterabschlüsse. Gebe es keine Schularbeiten, würden bisher erhobene Leistungen die Noten ergeben.

 

Für finanzschwächere Familien versprach der Minister kostenlose gebrauchte Computer an. Die Zahl der Kinder in Betreuung in Kindergärten und Schulen sei nach wie vor niedrig.

 

Bild: US-Department of Education auf flickr.com. License Creative Commons Attribution 2.0 Generic

Kommentar schreiben

Kommentare: 0