· 

SCHULE ist SYSTEMRELEVANT! Die neue "SteiLe Zeit" - die Zeitung der STELI-UG/ÖLI-UG in der Steiermark

Es hat eine Pandemie gebraucht und einen Lockdown der Bildungseinrichtungen, um uns allen vor Augen zu führen, was auch ohne Corona klar sein hätte können: Schule ist systemrelevant! 

 

Und wie! Christine Mössler kritisiert in ihrem Artikel, dass die Regierung weiterhin den Bildungsbereich kurz hält. Dabei, "schon zwei Prozent" der 50 Milliarden zur Krisenbewältigung ergäben "die von der Unabhängigen LehrerInnen Vertretung seit zwei Jahrzehnten geforderte Bildungsmilliarde" für wirklich qualitätvollen Unterricht!

 

Weiterlesen in der "SteiLen Zeit".

 

Außerdem:

Der große Wandel: Mit der Jugend in die Zukunft. Sabine Stegmüller über die Bedeutung der FFF -  Fridays For Future.

CoV-Ampel: Gut gemeint, nicht mehr! Hannes Grünbichler über das Ampel-Chaos

Ein Fassmann ohne Boden. Karlheinz Rohrer über die Versäumnisse des BMBWF bei der Vorbereitung auf den Corona-Herbst.

 

Alles in der "SteiLen Zeit" Nr. 2 2020


Kommentar schreiben

Kommentare: 0